September-Vollmond im Widder am 29.9.2023

Klar unsere Emotionen und Bedürfnisse spüren

Ich hatte eine sehr schöne Unterhaltung mit einem Wesen und möchte diese mit euch teilen. Meine Frage war, ob er etwas zum Vollmond sagen möchte oder ob es sonst etwas gibt, was für das Jetzt wichtig ist. 

Er hat mir folgendes erzählt: Es wird immer wichtiger unsere Emotionen und Bedürfnisse zu spüren und auch danach zu handeln. Wenn wir uns nicht spüren oder unsicher sind, ist das ein Zeichen für Verwirrung. Das heisst, wir müssen innehalten, uns wieder einmitten, unsere Power zurückholen und uns auf unsere Grundwerte erinnern. Alle sprechen von Zielen visualisieren und vorwärts kommen und noch mehr und noch besser. Aber es ist das Gegenteil der Fall. Wir sollten wissen, wer wir sind und was unsere Grundwerte sind. Was ist mir wichtig? Was ist meine Basis? Wofür schlägt mein Herz? Und darauf sollten wir unseren Fokus legen. Das ist das jetzt. Wenn wir das nicht wissen, ist es, als ob wir mit den Füssen zwar auf einem Skateboard stehen, aber mit dem Oberkörper schon um den nächsten Ecken gebogen sind. Es vierzieht uns und wir verlieren das Gleichgewicht. Genau aus diesem Grund können Visualisationen nicht funktionieren. Weil wir immer irgend etwas nachhetzen. Wir prüfen oft gar nicht, ob dieser sich mit den eigenen Grundwerten übereinstimmt. Und dann wundert ihr euch, wenn ihr ‚fadegrad‘ in eine Wand rasselt. Wenn ihr etwas geübt seid, was hoffentlich mit den Jahren so ist, bremst ihr vorher noch etwas ab. :-)

Wenn ihr jedoch einfach jede Minute nehmt wie sie ist und nach euren Grundwerten handelt, ohne wenn und aber. In absoluter Konsequenz, dann steht ihr gerade auf eurem Skateboard und könnt locker und lässig bestimmen in welche Richtung es gehen soll. Dann spürt ihr dies auch. Weil ihr frei entscheiden könnt! Aus dem Willen heraus, den ihr für richtig haltet. Sprich aus euren Grundwerten heraus. Und so könnt ihr völlig relaxed durchs Leben surfen und bleibt immer entspannt.

Ich: Das hört sich alles sehr toll an! Aber wie komme ich zu dieser Gelassenheit?

Er: Da braucht ihr viiiel Übung! Ihr müsst üben, euren Kopf, eure Gedanken zu konntrollieren (gekonnt kontrollieren). Das ist Übung! Und ihr müsst euch euren Traumas stellen, damit ihr euch wieder fühlen könnt und somit dem Kopf immer mehr ausschalten könnt.

Ich: Das hört sich wirklich nach viel Übung an. Ich habe noch eine weitere Frage. Du hast gesagt, Visualisationen funktionieren nicht. Soll ich also keine Ziele im Leben haben?

Er: Es kommt darauf an, was für welche. Ziel wie ein authentisches Leben führen, etwas Besonderes zu vollbringen weil das Herz danach schreit, etwas verrücktes tun oder nur noch das zu tun was einem Freude macht oder einem wirklich wichtig ist, unbedingt! Ein Ziel nach Macht oder viel Geld ist sorgfältig zu prüfen, warum dies so wichtig ist. Also emotionale Ziele ja, Materielle Ziele eher nicht.

Ich: Herzlichen Dank für dieses wunderbare Gespräch!

Noch eine Anmerkung von mir persönlich: Wenn er von Grundwerten gesprochen hat, meinte er wirklich GRUNDwerte. Also was am Grund von uns ist und er zeigte jeweils auf das Becken. Also könnte man auch sagen, unsere Werte, welche wir in unserem Becken(boden) finden und nicht in unserem Kopf. Welche jedoch mit unserem Herz verbunden sind und unser Herz strahlen lässt.

Jedes Wesen hat seine eigene Meinung zu einem Thema. Ähnlich wie bei uns Menschen. Also es sind keine absoluten Wahrheiten und auch ich bin nicht mit allem 100%ig damit einverstanden was dieses Wesen gesagt hat. Also nimm für dich das heraus was sich stimmig und gut anfühlt. Denn Rest kannst du so stehen lassen.

 

Noch einige „technische“ Daten zum Vollmond:

Dieser Vollmond ist im Zeichen Widder. Der Widder ist dem Planeten Mars zugeordnet. Mars ist der rot leuchtende Planet am Himmel. Die Babylonier brachten ihn mit Tod und Zerstörung in Verbindung. Für die Römer war der Mars der Kriegsgott.

Oft wird der Mars mit Wut, Unfällen und Verletzungen in Verbindung gebracht, es geht jedoch auch um Willenskraft, Durchhaltevermögen, Antrieb, Leidenschaft, körperliche Kraft und Mut.

Also, sei Mutig auf deinen Grund zu gehen und zu schauen, was du dort spannendes antriffst und lebe nach dem entdeckten.


Inspirierende Fragen:

  • Wer oder was bin ich?
  • Kenne ich meine Grundwerte?
  • Fühle ich mich in meinem Becken wohl?
  • Lebe ich nach meinen Idealen/Grundwerten?
  • Was möchte ich ändern?
  • Bin ich mutig?