Mail-Vollmond im Skorpion am 5. Mai 23

Beim letzten Vollmond ging es um das Thema Luft. Da ging es darum, neuen Wind in das Leben zu bringen oder altes raus zu pusten.

Bei diesem Vollmond geht es um Emotionen, denn das Zeichen Skorpion ist dem Element Wasser zugeordnet. 

Es regnet im Moment viel, der Boden wird mit Wasser versorgt, damit die Pflanzen spriessen und gedeihen können. Und der Wintermuff wird weggespült. Dies können wir auch auf uns ummünzen. Es können Emotionen herauf geschwemmt werden, wir können überschwemmt werden oder es gibt einfach genug Wasser/ Emotionen um etwas neues gedeihen zu lassen. Oder etwas Altes kann weggeschwemmt werden. Der Schlamm, welcher dann zurückbleibt, ist wunderbarer Nährboden für neues.

Es geht auch um Aufrichtigkeit und ein authentisches Leben. Wenn wir uns in unserer aufrichtigen, ursprünglichen Nacktheit sehen, merken wir erst, wie schön wir sind. Wir können in dieser Aufrichtigkeit Verantwortung für unser eigenes Leben übernehmen und unser Leben selbst gestalten. Die Wahrheit zu uns selbst können wir im Solarplexus finden.

Noch ein kleiner Exkurs in die Welt der Numerologie: Dieser Vollmond ist am 5.5. Die Zahl 5 steht für Macht und Abgrenzung. Der Mond hilft uns also noch zusätzlich, für uns einzustehen und klare Grenzen zu setzten.

 

Inspirierende Fragen zum Mai-Vollmond

  • Bin ich mit meiner selbst kreierten Rolle zufrieden?
  • Was kann ich dafür tun, dass meine Wünsche in Erfüllung gehen?
  • Kenne ich meine Bedingungen, welche ich benötige um gut zu gedeihen?
  • Was ist meine persönliche Superkraft?
  • Welche Emotionen tun mir gut?
  • Welche Emotionen möchten mich auf ein Trauma aufmerksam machen?

 

Mögliche Meditation

Mache es dir bequem, am besten so, wie es dir leichtfällt, über dein Leben zu meditieren.

Gehe Gedanklich an einen Ort, an dem du dich wohlfühlst. Schaue dich um und geniesse es dort zu sein. Gibt es Tiere oder Menschen oder andere Wesen welche dich heute begleiten möchten? Schaue dich in einem Spiegel an. Was oder wer siehst du? Siehst du dich in deiner ganzen göttlichen Schönheit? Oder gibt es Verzerrungen? Oder möchtest du erst einen Anzug/ Maske abnehmen bevor du dich wirklich erkennst? Gibt es Dinge, welche du dir nicht zugestehst? Räume alles weg, bis du deine wirkliche Schönheit erkennst. Unter all den Schichten welche über dich gestülpt wurden oder du übergestülpt hast. Vielleicht hilft es dir, wenn du in einem Fluss oder See baden gehst. Versuche wirklich deine wunderschöne Seele zu betrachten und dich an und mit dieser zu freuen.

Wenn es sich für dich stimmig anfühlt, bedanke dich bei dir selbst und vertiefe deinen Atem und komme langsam wieder zurück. Vielleicht magst du dir noch überlegen, was du im Leben im Aussen verändern kannst, damit du diese Schönheit auch nach Aussen tragen kannst. Du kannst sie jedoch auch für dich im Stillen geniessen und gespannt sein, was sich im Aussen verändert.