Juli-Vollmond im Stier am 13.7.22

Mit Begeisterung das Herz öffnen

Nach der Sommersonnenwende sind wir mit Licht gefüllt was vieles in Bewegung bringen kann. Nun ist es wichtig, den roten Faden nicht zu verlieren.

Dieser Vollmond wirkt auf unser Herzchakra. Es geht darum unser Herz zu befragen welches der rote Faden in unserem Leben ist. Das Herz ist weise, wir müssen ihm ‘nur’ zuhören. Was oft etwas schwer ist, da es sanft und leise zu uns spricht.

Da der Juli-Vollmond im Tierkreiszeichen vom Stier steht, geht es um deine gelebte Spiritualität, aber auch um das geerdet sein. Er gibt uns Gelegenheit, uns darüber klar zu werden, wie weit wir in unserer persönlichen Entwicklung gekommen sind. Wir können also das gesäte nun ernten und unseren Platz einnehmen. Der Tatendrang vom Stier unterstützt uns dabei. Er ist langatmig und hartnäckig und sollte in den Dienst der Lebensfreude gestellt werden. Aber Achtung.. Bitte nicht in etwas verbeissen, sondern in Liebe mit sich selbst handeln.


Inspirierende Fragen Juli-Vollmond

  • Ist mein Herz offen? Oder habe ich es verschlossen und eingemauert?
  • Kann ich Verletzungen erkennen und heilen lassen?
  • Sind meine Ängste berechtigt? Oder sind sie aus Verletzungen entstanden welche nun heilen dürfen? Oder vor was möchten deine Ängste dich beschützen?
  • Was hat sich in meinem Leben verändert? Wo habe ich meine Persönlichkeit weiterentwickelt? Was ist mir gut gelungen?

Intentionen

  • Ich lasse mich von meinem Herz leiten.
  • Ich bin getragen.
  • Mein Herz ist vollkommen und wunderschön! Genau so darf ich es meiner Umwelt zeigen.
  • Ich kann nun das von mir ausgesäte ernten und mich an den Kostbarkeiten des Lebens erfreuen.
  • Ich gebrauche die mir zur Verfügung stehenden Energien mit Begeisterung.

Mögliche Meditation

Wenn es das Wetter zulässt, gehe in die Natur und suche dir einen Platz an dem du wohl bist. Setzte oder lege dich bequem hin und komme an. Atme tief durch. Bade dich im Licht vom Vollmond.

Spüre nun in dein Herz. Wie geht es deinem Herz? Ist es eingemauert? Oder kann es frei leuchten? Welche Farbe hat es? Wenn du mühe hast, dein Herz zu spüren, stelle dir ein grünes, liebevolles Licht in der Mitte von deinem Brustkorb vor. Wie es ganz sanft leuchtet und immer stärker wird. Nimm wahr was passiert, ob sich etwas verändert. In deinen Gefühlen, Gedanken oder deinem Körper.

Wenn du noch weiter gehen magst, frage dich und dein Herz, wofür du dich begeisterst und du deine Energie investieren möchtest. Welchen Platz du auf dieser Welt einnehmen möchtest. Verweile dort in diesem Gefühl.

Wenn du genug hast, komme langsam zurück, nimm die Umgebung und den Boden auf dem du sitzt oder liegst bewusst wahr, atme tief durch und gehe ins Leben, feiere es, erfreue dich dabei, geniesse es und höre auf dein Herz. Es weist dir den Weg zu genau deinem Platz.