August-Vollmond im Wassermann am 1.8.23

Was du achtest, wächst, was du nährst, gedeiht.

 

Also, sei sehr achtsam, was du achtest und was du nährst. Ist es das, was dir Freude macht? Achtest du deine Ängste und folgst diesen? Es liegt in deinen Gedanken und in deinem Handeln. Du bist das Instrument, das dein Lebenslied spielt. Nun hilft dir dieser Vollmond besonders dabei, deine Schatten aufzudecken, hinter welchen sich meist grosses Glück befindet. Du kannst mit Hilfe von diesem Vollmond deiner Individualität bewusst werden und deinen Fokus darauf richten, was sich für DICH richtig, wichtig und gut anfühlt. 

Noch ein Wort zum Wassermann als Sternzeichen. Diese sind oft Originale. Ich finde dies sehr passend zum Nationalfeiertag der Schweiz.

Dieser Vollmond ist dem Element Luft zugeordnet und eignet sich daher gut, um Altes dem Wind zu übergeben und seinen Fokus klar auszurichten. Vielleicht auch gegen den Wind?

Was ich auch sehr passend finde, ist der Planet Uranus, welcher seine Finger im Spiel hat. Er steht für Revolution und moderne und ist ein Rebell. Er bringt unerwartete Veränderungen, Einsichtsblitze und eben auch Originalität.


An den Vollmond-Meditations-Abenden machen wir uns jeweils auf den Weg, einen inneren Anteil von uns zu besuchen oder kennen zu lernen. Da dieses Mal keine Meditation stattfindet, möchte ich euch diese Reise nicht vorenthalten.

Dieses Mal geht es um die innere Kriegerin. Sie steht für Kraft, Entschlossenheit, Selbstschutz, Mut, Zielstrebigkeit und vieles mehr.

Eine erwachte Kriegerin besitzt die Fähigkeit, gesunde und angemessene Grenzen zu setzen, um ihr Ziel schnellstmöglich und ohne Schaden zu erreichen. Es geht also nicht darum Kriege zu führen, sondern darum, sich, die liebsten Menschen um sich herum und die Schwächeren zu schützen. Sie wägt auch immer ab, ob es sich lohnt, zu kämpfen oder ob es einen zu grossen Energieverlust ist.


Inspirierende Fragen zum August-Vollmond

  • Welche Eigenschaften nährst du in dir? Bist du damit zufrieden und fühlt es sich gut an?
  • Was macht dich zu einem Original?
  • Beschreitest du mutig deinen eigenen, selbstbestimmten Weg?
  • Ist es an der Zeit deinen sinnvollen Rebellen zu reaktivieren und für etwas, was dir wirklich wichtig ist zu kämpfen? Oder kämpfst du gegen Windmühlen?

 

Mögliche Meditation

Mach es dir so bequem wie möglich, im sitzen oder im liegen. Atme einige Atemzüge bewusst tief ein und aus. Lass alles los, was du nicht mehr brauchst und fülle dich mit der Energie von Mutter Erde und Vater Himmel auf. 

Dann begib dich an deinen Wohlfühlort. Komme dort an und schaue dich um. Hat sich etwas verändert? Wenn du dich bereit fühlst, kannst du dich auf den Weg zu deiner inneren Kriegerin machen. Oder vielleicht kommt sie zu dir? Lass dich überraschen. Frage sie, wie es ihr geht. Was bewegt sie zur Zeit? Wie denkt sie über Kämpfe? Was denkt sie über deine persönlichen Kämpfe? Was wünscht sie sich und wofür ist sie dir sehr dankbar? Hat sie noch einen Tipp für dich?

Wenn du alle deine Fragen geklärt und Gedanken mitgeteilt hast, bedanke dich bei ihr und komme ganz langsam wieder zurück ins Hier und Jetzt indem du deinen Atem vertiefst, deine Arme und Beine streckst und langsam wieder deine Augen öffnest.