August-Vollmond im Fisch am 31.8.23

Lerne dein Ozean kennen und lieben!

Dieses Mal habe ich nicht viel in Büchern nachgeschlagen. Ich habe meinen Geistführer gefragt, ob er sich dazu äussern mag, da er sehr gerne über das Leben philosophiert, Zusammenhänge gerne zusammenhängt und erklärt. Hier seine Botschaft:

Wichtig ist, dass wir uns als Ganzes ansehen! Wir sind so viele Teile, da bringt es nichts, wenn wir nur einen Aspekt uns ansehen. Der Fisch bringt gewisse Energien mit sich, klar, aber trotzdem gehört dieser zum grossen Ganzen, zum ganzen Ozean. Er ist nur einen Teil davon. Stell dir vor, du sitzt auf dem Mond und möchtest einen einzelnen Fisch sehen. Oder auch einen ganzen Schwarm. Da brauchst du ein Mikroskop. Und so funktioniert ihr Menschen. Ihr vergesst sehr oft das grosse Ganze, was so viel mehr ist als ihr denkt. Und das ist genau das Problem. Ihr denkt viel zu viel! Es gibt so viel mehr Emotionen zu entdecken als ihr glaubt. Und schon wieder geht es ums denken :-) Euer Ego ist viel zu gross. Das Ego ist auch am einfachsten zu beeinflussen, deshalb wird es auch so oft angesprochen. Fühlt euch durchs Leben und ihr bekommt eine Ahnung wie gross euer eigenes Universum ist. Oder wie gross euer eigener Ozean ist, um beim Fisch zu bleiben. Um noch etwas genauer auf den Fisch einzugehen, ihm wird oft nachgesagt, dass er nicht greifbar ist, weil er so glitschig ist. Die Frage ist, ob er denn überhaupt greifbar sein will. Wenn ein Fisch im Wasser ist, ist er in seinem Zuhause und kann das machen, was er am besten kann. Da muss er auch nicht gefangen werden. Weil seine Stärke, die Freiheit im grossen Ozean ist. Er bewegt sich dort frei und hilft den Kreislauf am laufen zu halten. Also fragt euch mal, wiso ihr einen Fische-Geborenen fangen wollt.. Oder habt ihr euch selbst fangen lassen oder selbst gefangen? Und möchtet eigentlich selbst frei in eurem Ozean schwimmen? Mit allen Emotionen, Gefahren, Freuden und Freiheiten?

Lernt euren Ozean kennen und lieben und ihr bewegt euch frei!

 

Nun doch noch einige Fakten aus Büchern.. :-)

Dieser Vollmond ist dem Element Wasser zugeordnet. Es geht um Emotionen und Intuition. Er ist auch dem Planet Neptun zugeordnet, welcher für Sensibilität steht, Glaube, Fantasie, Träume aber auch Täuschungen. Der Neptun ist ein Gasplanet, welcher Grenzen verwischen lässt, jedoch auch trübend und verwirrend wirken kann. Er liebt also auch sämtliche Rauschmittel und irrationale Träumereien. Also gib acht, welchen Emotionen du folgst..

 

Inspirierende Fragen zum August-Vollmond

  • Was bedeutet für dich ‚Freiheit‘?
  • Wie fühlt sich Freiheit an?
  • Kennst du dein eigenes Universum?
  • Kennst du deine Emotionen?