September-Vollmond 10.9.22
Vollmond im Fisch
Abtauchen in die Gefühle
Der Herbst schreitet mit grossen Schritten heran. Bald kann der Mais und das Getreide geerntet werden oder wurde schon geerntet. Auch wir können wieder einmal mehr ernten und uns etwas Nahrhaftes daraus zaubern.
Der Vollmond im Tierkreiszeichen vom Fisch, welches dem Element Wasser zugeordnet ist, lässt uns jedoch tief in unsere Gefühle eintauchen. Es ist also ganz normal, wenn du in den letzten Tagen ein kleines oder grösseres Gefühlschaos hast.
Deine Füsse und Zehen sind an diesem Tag für jede Aufmerksamkeit dankbar. Schenke ihnen deine liebevolle Aufmerksamkeit. Sei achtsam mit dir, deinen Schritten, die du im Laufe vom Tag machst und schenke deiner Verwurzelung Beachtung. Diese ist sehr wichtig, wenn wir in die Tiefe der Gefühle abtauchen oder die Gefühle mit dir tauchen.
Inspirierende Fragen zum September-Vollmond
- Gibt es Dinge, welche in meinem Leben wie Popcorn aufpoppen? Tun sie mir gut?
- Bin ich genährt? Sowohl mit gut verträglichen Nahrungsmitteln, aber auch emotional? Ist mein Wissenshunger gestillt?
- Wie gehe ich mit dem Element Wasser um? Bade ich gerne? Bin ich Wasserscheu?
- Wie gehe ich mit Emotionen um? Bade ich gerne darin? Scheue ich mich davor?
- Spüre ich meine Füsse?
- Bin ich gut geerdet?
Mögliche Meditation
Gehe barfuss in die Natur. Gehe ein paar Schritte auf dem Rasen oder mach einen Spaziergang, wenn sich deine Füsse dies gewohnt sind. Beobachte deine Füsse. Wie trittst du auf? Wie rollst du ab? Was fühlst du an den Sohlen?
Bleibe an einem Ort, an dem es dir gefällt stehen und stelle dir vor, wie von deinen Fusssohlen aus, dicke und starke Wurzeln in die Erde wachsen. Atme diese Kraft, welche von der Mutter Erde ausgeht in dich hinein und geniesse.
Wenn ein Gewässer in der Nähe ist, stelle dich in das Wasser, wenn du magst, stelle dich deinen Gefühlen. Und sonst schaue einfach wie es sich anfühlt. Als Alternative kannst du dir Zuhause gemütlich ein Fussbad gönnen und deine Füsse verwöhnen. Creme sie anschliessend ein und bedanke dich bei ihnen, dass sie dich jeden Tag, Schritt für Schritt tragen.