August-Vollmond 12.08.22

August-Vollmond im Wassermann

Die Fülle des Lebens feiern


Mit dem August-Vollmond vertiefen wir nun unsere Kenntnisse und wenden diese auch an.

Die Natur zeigt sich in voller Pracht. Wir können nun noch weiter ernten was wir gesät haben. Dazu müssen wir jedoch kurz inne halten um achtsam unser eigenes Handeln zu hinterfragen. Wir können wieder ins spielen kommen und unsere Sinne dafür nutzen. Wie fühlt sich die Natur an? Wie riecht sie? Wie schmeckt sie? Gibt es Geräusche welche du schon lange nicht mehr gehört hast? Wie fühlt sich dein Körper an? Kann er mit deinem Tempo mithalten? Oder schreit er nach Erholung?

Der Wassermann im Mond erlaubt uns, die Zügel los zu lassen und uns vom Blick der Anderen frei zu machen. Du kannst dich von allem Überflüssigen und allem Unnötigen befreien. Wir können unsere Freiheit leben und uns trotzdem in der Gesellschaft einbringen. Mit unserem persönlichen Wissen und unserer Weisheit. So können wir als Gemeinschaft wachsen und als kollektiv ein höheres Ziel anstreben.


Inspirierende Fragen zum August-Vollmond

  • Feiere ich zwischendurch das Leben? Oder lebe ich im Strudel der Zeit oder im Alltagstrott vor mich hin?
  • Was kann ich Ernten?
  • Wie straff halte ich die Zügel in meinen Händen? Oder lasse ich sie schleifen?
  • Gibt es Dinge, welche ich durch mein Wissen und meine Weisheit mit meiner Gemeinschaft teilen kann? Um die Welt ein Stückchen besser zu machen?

Intentionen

  • Ich bringe dem Leben in all seinen Formen Dankbarkeit entgegen.
  • Ich bitte darum, meine Ernte weiter fruchten zu lassen und mein Herz der Dankbarkeit zu öffnen.


Mögliche Meditation

Da es in diesem Vollmond darum geht, das Leben zu feiern, Mutter Erde für die Ernte zu danken und wir durch die befreiende Energie vom Wassermann unterstützt werden, schlage ich eine bewegte Meditation vor.

Wenn möglich gehe in die Natur, suche dir einen ungestörten Platz. Nimm Musik (z.B. mit Kopfhörer, je nach Ort) oder eine Trommel mit. Bewege dich nun ganz frei zu Trommelmusik oder deiner Lieblingsmusik. Spüre in die Musik hinein und drücke das Gefühlte über den Körper aus. Lass alle Scham los und bewege dich wirklich frei! Lass deinen Körper sprechen und sich ausdrücken. Tanze solange es für dich stimmig ist. Gerne auch etwas über die Komfortzone hinaus. Bewege dich, spüre das Leben und feiere dies..! Wenn du dich ‚ausgetanzt‘ hast, bleibe stehen oder lege dich auf die Mutter Erde und fühle deinen Körper, wie das Leben durch dich hindurch strömt und erfreue dich daran, dass du lebst.